Mittwoch, 5. Juni 2013

[TAG] So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz- Der Schneewittchen-TAG

Hey ihr:)
Fina hat mich getaggt und zwar mit diesem sehr kreativen Schneewittchen-Tag! Daaaankeschöön :*
Ich finde das echt beeindruckend. Manchmal denke ich mir nämlich mhh, ich könnte doch auch mal nen Tag machen, aber mir fällt nichts ein, was es nicht schon tausend mal gegeben hat^^ Andere haben anscheinend noch tolle Ideen:)

1. Stelle drei Bücher vor: Eins soll so weiß wie Schnee, eins so rot wie Blut und eins so schwarz wie Ebenholz sein!



So, als erstes hätte ich hier enders von Lisa Price...Der 2 Teil von Starters. Für action Fans lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen:) Es war echt gut!







                                                                                 


Erebos von Ursula Poznanski ist ein mega geniales Buch was ich echt nur empfehlen kann! Es ist ziemlich spannend und der Schreibstil ist klasse:)



Das ich Memento von Julianna Baggott gelesen habe, ist zwar schon eine Weile her, aber es war glaub ziemlich gut! Brutal... und nicht perfekt, aber gut!









2. Was würde dir dein Spieglein antworten bei der Frage "Wer ist der beste Autor im ganzen Land?"
Total tolle Autoren gibt es viele. Aber mein Lieblings Autor ist wohl Kai Meyer...:) Ich liebe seine Bücher und habe glaube auch nicht wenig davon gelesen...


3. Welcher Jäger hat dir schon mal aus der Patsche geholfen?
Mhh, da hab ich jetzt keine wirklich Antwort... Was Bücher angeht oder Personen?  Also bei Büchern wüsste ich jetzt nicht so wirklich was... 

4. Welchen Ort hinter den sieben Bergen würdest du mal gern bereisen?
Soooooooo viele!!! Zum Beispiel nach Idris, auf die Wolkenvolk-Wolkeninsel, das Tal... und eine virtuelle Welt (in einem Buch): Erebos:D

5. Bei welchen sieben Zwergen aus der Buchbranche (Schriftsteller, BookTuber, Verlagskollegen, Buchhändler, Leseratten, Buchblogger etc) würdest du gerne mal wohnen?
 Wohnen? Wohnen wollen würde ich jetzt nicht unbedingt bei jemanden, aber ich würde gerne mal diese ganze super netten Buchblogger kennenlernen:) 

6. Von welchem "Verlagsteller" naschst du am liebsten?
Uff! Ich habe keine Ahnung... Auf die Verlage acht ich eigentlich gar nicht! Solange das Buch gut ist;) 

7. Aus wessen Becherchen würdest du gerne mal schlürfen, bzw. mit welchem Autor würdest du gern mal einen trinken gehen?
Trinken gehen würde ich auch nicht so unbedingt, aber unterhalten (vielleicht essen?!) würde ich mich sehr gerne mal mit Kai Meyer, John Green (jetzt mal abgesehen von meinen englisch Kenntnissen) undCassandra Clare! 

8. In welchem Bettchen würdest du mal schlafen, bzw. bei welchem BookYouTubern würdest du gern mal übernachten?
BookYouTuber schaue ich mir gar nicht an! Ich wusste auch gar nicht, dass das auf You Tube auch so verbreitet ist.... wie gesagt, kenne ich kein;D 

9. Bei Schneewittchen waren es der Schnürriemen, der Kamm und der Apfel, die ihr das Leben schwer machten. Welche Dinge bereiten dir Probleme?
 Welche Dinge machen mir das das Leben schwer? Da gibt es viele Kleinigkeiten die mir jetzt (wie könnte es anders sein:D) natürlich nicht einfallen... Zimmer aufräumen! Ist zwar ein Klischee, aber das ist echt nervig;)  

10. Mit welchem (literarischen) Prinzen würdest du gern Hochzeit feiern?
Da ja eigentlich jeder junge in jedem Buch ein absoluter Traumprinz ist, ist diese Frage irgendwie schwierig;) Und wieder bin ich so böse und sage mal, dass ich ihn auch nicht gleich Heiraten würde^^ Ian, Jace, Gus und Jem wären auf jeden Fall gute Kanidaten;D 

11. Was ist dein Lieblingsmärchen?
Ech hem, hab irgendwie nicht so richtig eins! So richtig toll fande ich sie glaube noch nie und ja... gibt es irgendwie nicht:D  

12. Welche modernen Märchenbücher kennst du?
 Mhh, gibt es irgendwie nicht so richtig! Ich könnte mit einer Legende dienen:D Das wäre Loreley von Kai Meyer...

In der Hoffnung, dass sie noch nicht getaggt wurden, tagge ich:
Chianti
Caro
Ramona
Chioo
Hoffe, ihr habt Lust den TAG zu machen:)
Macht euch noch einen schönes Abend:*


6 Kommentare:

  1. Hahaha, freut mich das es dir geschmeckt hat :-)

    Und vielen Dank, das du mich getaggt hast - find ich sehr cool und er wird die Tage auf jeden Fall online kommen :D

    Liebe Grüße,
    Chioo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!!:D

      Schön, dass du dich freust! Bin mal gespannt auf deine Antworten;)

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  2. Tolle TAG- Antwort, danke fürs Mitmachen <3
    Ich mag Kai Meyer jetzt auch sehr, werde hoffentlich noch einiges von ihm lesen!
    Ich fand bei "Boy7" die Überraschung so toll, weil ich bis zum Ende nicht wusste, was da jetzt passiert war. Dieses unrealistische daran war mir gerade recht. "Password" werde ich mir auch holen, wenn es auch gut ist. Ich mag die Autorin definitiv ^^

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten!*-*
    Hat Spaß gemacht den TAG zu lesen.:)
    Ich kenne auch nicht so wirklich neue moderne Märchen, weil ich so etwas kaum (oder gar nicht) lese. Bestimmt sind solche Bücher gut, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu bewegen Eines zu lesen. Vielleicht renne ich aber auch an solchen Büchern einfach vorbei...keine Ahnung.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön fürs taggen ;) Ich sollte es eigentlich schaffen ihn dieses Wochenende online zu stellen ;)

    Ich liebe Happy Ends einfach, auch wenn sie ein wahres Klischee sind. Aber irgendwie brauche ich ein Happy-End in Büchern, ohne bin ich nicht wirklich zufrieden gestellt :D

    Es ist eigentlich egal wie schnell jemand liest. Bei Büchern, die mich nicht sonderlich interessieren, lese ich auch nicht wie eine Wahnsinnige. Aber ich glaube, dass das schnelle Lesen meinen Blog auch nicht wirklich verbessert. Quantität ist ja nicht gleich Qualität.. und in den letzten Wochen waren bei mir wirklich sehr viele neue Rezensionen, die online gegangen sind.

    Genau Greys Anatomy ist die Arztserie :D Da kommen jeden Abend die Wiederholungen auf sixx. Ich glaube ich kenne jede Folge und manche habe ich sogar schon dreimal gesehen, weil es erstens nie langweilig wird und zweitens, weil sixx wenn die am Ende der achten Staffel angekommen sind, wieder von vorne anfangen und das passiert ungefähr alle drei bis vier Monate :D
    Manchmal hängen die Folgen bei den Sitcoms nicht wirklich zusammen, aber da zieht sich doch schon ein Roter Faden durch, was ich besonders bei "How I Met Your Mother" liebe :)

    "Tintenherz" war eine meiner letzten Buchverfilmungen, die ich mir im Kino angeguckt habe. Das Buch hatte ich zwar nicht mehr ganz so gut im Kopf, aber der Film war nun wirklich vollkommen Banane. Schrecklich. Einfach schrecklich. Mir tun dann auch die Autoren immer leid! Aber erstmal bin ich wütend, dass die das überhaupt so weit haben kommen lassen..

    Von "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mir sogar eine Klassenkameradin vorgeschwärmt und das muss was heißen, denn meine Klasse ist wirklich nicht sehr belesen :D

    Ich bin Werder Fan :D Ich hab eine Zeit lang mal jedes Spiel geguckt und war auch öfters im Stadion, aber in letzter Zeit ist das ruhiger geworden bei mir. Jetzt gucke ich auch nur noch EM und WM (Spanien Spiele, nicht die Deutschland Spiele) und ab und an mal Champions League oder Europa League ;)

    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen Panem zu gucken :D :( Die gewohnte Skepsis wegen Buchverfilmungen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Erebos. Einer meiner Lieblingsbücher.
    Ja, ich fand das Cover von 'Im Pyjama um halb hier' nicht so toll, aber als ich mich rein gelesen habe musste ich es kaufen. Das Buch ist halt wie ein Chatverlauf aufgebaut. So ein ähnliches Buch besitze ich schon und ich liebe so was, also musste ich es kaufen :D
    Dankeschön :)

    Liebe Grüße
    Noodle.

    AntwortenLöschen